Anwaltsbüro für Arbeitsrecht Mannheim
   Home Anwaltsbüro Kontakt Fachgebiete Seminare Aktuelles
       
Hoppe Weber Fogel 
Rechtsanwälte Hilmar Hoppe Michael Weber Michael Fogel Tobias Hoppe

Anwälte: Tobias Hoppe
 

Ich bin seit Dezember 2005 als Rechtsanwalt in unserem Anwaltsbüro tätig. Zwischen dem ersten Staatsexamen und dem Referendariat habe ich im Studienjahr 2002/2003 an der University of London den Masterstudiengang (u.a. zum Thema Internationales Arbeitsrecht) absolviert und den Titel Master of Laws (LL.M.) erworben.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertrete und berate ich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in sämtlichen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Zusammenhang mit Kündigungen, Befristungen, Teilzeitbegehren sowie bei Fragestellungen im Zusammenhang mit Elternzeit. 
Für Betriebsräte bin ich außergerichtlich, im Rahmen von Beschlussverfahren oder in der Einigungsstelle in Mitbestimmungsangelegenheiten tätig. Ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt zudem in der Beratung und Vertretung von Betriebsräten im Zusammenhang mit Umstrukturierungen in Unternehmen und bei Verhandlungen über den Abschluss eines Interessenausgleichs oder Sozialplans.

Wie alle Kollegen des Büros bin ich als Referent für Seminare für Arbeitnehmervertretungen und insbesondere für Wahlvorstände zur Wahl von Betriebsräten tätig.

   
       
Datenschutz E-Mail: kanzlei@rae-howefo.de   /   Internet: www.arbeitsrecht-mannheim.de